Aktuelles aus der Welt der Neuen Lübecker

Richtfest für 44 Genossenschaftswohnungen

23.08.2018 | Am Donnerstag, 23. August 2018 feierte die NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG in Ahrensburg „Ohlendamm“ Richtfest für 44 Wohnungen.

Vier Gebäude mit insgesamt 44 Wohnungen und 48 Stellplätzen stehen im Rohbau; die Fertigstellung rückt damit in greifbare Nähe. „Wir haben im Herbst 2017 mit den Bauarbeiten für das ca. 11 Mio. € teure Neubauprojekt begonnen und liegen bestens im Zeitplan. Die ersten Häuser sollen im Dezember 2018 bezugsfertig sein“, sagt Dr. Uwe Heimbürge, Vorstand der NEUE LÜBECKER.

Die 2 bis 4-Zimmer-Wohnungen, die zwischen 59 und 101 m² groß sind, können mit einer Grundmiete ab 681,- € pro Monat angemietet werden. Aufgrund des vielfältigen Wohnungsmixes spricht die Genossenschaft vom Single über Familien und natürlich Senioren eine breite Zielgruppe an. Alle Häuser sind außerdem mit einem Fahrstuhl ausgestattet, so dass man die Wohnungen bequem erreicht.

„Wir freuen uns besonders, dass wir Wohnraum an einer so exponierten Lage schaffen können. Die Häuser befinden sich in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn-Haltestelle und sind außerdem fußläufig mit dem Ahrensburger Zentrum verbunden. Damit bieten wir qualitativen, zentral gelegenen und bezahlbaren Wohnraum für Ahrensburg und seine Bürger“, so Heimbürge weiter.

E-Mail: ahrensburg(at)neueluebecker.de


 

NEUE LÜBECKER
Norddeutsche Baugenossenschaft eG

0451 1405-0
info(at)neueluebecker.de

NEUE LÜBECKER
Norddeutsche Baugenossenschaft eG

0451 1405-0
info(at)neueluebecker.de