Der Vorstand

Der Vorstand ist das Leitungsorgan der Genossenschaft in der unternehmerischen Verantwortung. Er führt die Geschäfte und vertritt die NEUE LÜBECKER nach außen. (Paragrafen 21 bis 23 der Satzung)

Marcel Sonntag

Seit knapp 10 Jahren ist Rechtsanwalt Marcel Sonntag (links im Bild) nun schon Vorstandsvorsitzender der NEUE LÜBECKER Baugenossenschaft eG.

Der gebürtige Berliner und Volljurist mit Schwerpunkt Wirtschaftsrecht, ist Vater von 4 Kindern und passionierter Marathonläufer. Vor dem Eintritt in die Wohnungsbaugenossenschaft war er sechs Jahre alleiniger Geschäftsführer einer kommunalen Wohnungsgesellschaft in Sachsen. Nach mehreren Jahren in verschiedenen Funktionen des öffentlichen Dienstes in Berlin ist er bereits seit 1995 für Immobilienunternehmen in leitenden Positionen tätig.

Sein Herz schlägt für die Wohnungswirtschaft: aus diesem Grund engagiert sich Marcel Sonntag als Verbandsausschussvorsitzender, Landesvorsitzender Schleswig-Holstein und Vorsitzender der Bezirksarbeitsgemeinschaft Süd-Ost im Verband der Norddeutschen Wohnungswirtschaft (VNW). Er ist Mitglied im Verbandsrat des GdW.

(Stand Juni 2021)

Dr. Uwe Heimbürge

Dr. Uwe Heimbürge (rechts im Bild) ist seit dem 01.01.2014 Mitglied des Vorstandes der NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG.

Der gebürtige Berliner und leidenschaftliche Sportler ist verheiratet und hat zwei bereits erwachsene Kinder. 1990 promovierte der Diplom-Bauingenieur auf dem Gebiet der Baulogistik und ist seit über 20 Jahren in Führungspositionen der Immobilienwirtschaft tätig.

 

NEUE LÜBECKER
Norddeutsche Baugenossenschaft eG

0451 1405-0
info(at)neueluebecker.de

Logo: Facebook

NEUE LÜBECKER
Norddeutsche Baugenossenschaft eG

0451 1405-0
info(at)neueluebecker.de

Logo: Facebook

Das Coronavirus verändert unseren Alltag – aktuelle Informationen zu unseren Öffnungszeiten und zu weiteren Maßnahmen
Nach individueller Terminvereinbarung können Sie Ihre Kundenbetreuer*innen / Ansprechpartner*innen nun auch wieder persönlich in den ServiceCentern / ServiceBüros treffen.